Pret A Diner | Street Food im Himmel

PRET A DINER BRINGT STREET FOOD IN DEN HIMMEL
Frankfurt – 10.8.2015. „Demokratisierung der Sterneküche war gestern. Veredelung der Straßenküche ist heute. Pret A Diner entführt in diesem Jahr die Gäste zu einer einzigartigen Reise ‚Around the World in 80 Bites‘ über die Dächer von Frankfurt hinaus. Street Food aus aller Herren Länder sorgt für überraschende Gaumenspiele und lädt dazu ein, kulinarisches Neuland zu entdecken“, erklärt KP Kofler, Initiator von PRET A DINER, im Zuge eines Pressegesprächs am Montag, 10. August 2015, im NEXTOWER in Frankfurt. Von 10. bis 27. September 2015 wird PRET A DINER zum dritten Mal gemeinsam mit Jaguar Land Rover in den 25. Stock des NEXTOWER in Frankfurt ziehen.

Der Zeitpunkt für die Veranstaltung ist nicht zufällig gewählt: Mit der Internationalen Automobil Ausstellung findet einer der weltweit wichtigsten Autoevents zwischen 17. und 27. September statt. Daher werden die beiden PRET A DINER Partner der ersten Stunde, Jaguar und Land Rover, das Pop-Up Phänomen nutzen, um sich dort auch „very british“ zu präsentieren.

Erstmals ist in diesem Jahr auch Starkoch Tim Mälzer mit einem Food-Stand über den Dächern von Frankfurt vertreten. In einer speziell für PRET A Diner konzipierten Ausstellung zeigt die Deutsche Bank zum ersten Mal Werke des Berliner Künstlers Christian Awe.

Neben kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt wird den Gästen erneut eine breite Auswahl an Programmhöhepunkten geboten: ob internationale DJs, Singer-Songwriter, Tänzer oder Straßenkünstler – das PRET A DINER Programm besticht durch bunte Vielfalt und Abwechslung. Foodporn-, Fashion- oder Poetry Slam-Nächte ergänzen die musikalische Eventbegleitung.

“Pret A Diner steht seit jeher für die Verbindung von Genuss und Kunst, für Unerwartetes und Gegensätze, für unvergessliche Abende in einzigartiger Atmosphäre. Mit einem Street Food Markt über den Dächern von Frankfurt öffnen wir die Tore für alle, die bereit sind für eine Reise in die aufregende Welt der Straßenküche. Auf Frankfurt wartet ein besonderes Erlebnis, das erneut durch eine spektakuläre Location, kulinarische Highlights und herausragende Kunst beeindruckt”, so KP Kofler.

“Für mein aktuelles Kochbuch “Heimat” bin ich quer durchs ganze Land gereist, um unsere kulinarischen Wurzeln neu zu entdecken. Dabei hat mich der Produktreichtum ebenso wie die Leidenschaft für die regionalen Produkte beeindruckt. Hier schließt sich der Kreis zu Pret A Diner, das mit dem Thema ‚Around the World in 80 Bites‘ Vielfalt und authentische Straßenküche feiert. Ich freue mich daher sehr, mit der Speisenwerft bei Tim Mälzer an Pret A Diner teilzunehmen”, betont Starkoch Tim Mälzer.

„Jaguar und Land Rover sind bereits seit der Geburtsstunde von Pret A Diner als Hauptpartner mit dabei. Gerade zur IAA 2015 wird Jaguar Land Rover die Partnerschaft mit Pret A Diner als Plattform für Aktionen rund um eine der wichtigsten Automessen der Welt nutzen und sich als exklusiver automobiler Partner inszenieren. Pret A Diner driven by Jaguar Land Rover wird daher gerade zur IAA eine spannende Kooperation. Auch das Motto und Visual eines britischen Balloons, der die Welt in 80 Bissen erobert, wie es der britische Gentleman in der Originalvorlage des Claims macht, passt gut zu Jaguar und Land Rover“, betont Judith Bellmer, Experiential Manager Europe bei Jaguar Land Rover.

„Wir bieten zeitgenössischen Künstlern wie Christian Awe eine Plattform, ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und eröffnen so vielen Menschen inspirierende Begegnungen mit Gegenwartskunst“, erläutert Friedhelm Hütte, Global Head of Art, Deutsche Bank.

Infos zu Programmhighlights und Booking: www.pretadiner.com
Video Trailer: www.youtube.com/pretadiner
Download Bilder der Pressekonferenz: Bilder (Zip Datei)

Ansprechperson Presse:
Kofler & Kompanie GmbH
Head of Marketing & PR
Kristin Posch
T:+49 30 259289-35
M: +49 151 19507636
E-Mail: kposch@koflerkompanie.com

PRET A DINER
Vom internen Show-Case zum Pop-Up-Phänomen: In 2004 präsentierte Kofler & Kompanie das erste Mal die PRET A DINER – Kollektion, brachte Lifestyle ins Cateringgeschäft. Neben Food-Trends wurden Tischkultur, Kunst und Ambiente im Zeitgeist präsentiert. Jede Kollektion entstand in enger Zusammenarbeit mit talentierten, kreativen und hoch dekorierten Küchenchefs aus der ganzen Welt.

Im Februar 2011 hat KP Kofler das Konzept zu einem Pop-Up Restaurant weiterentwickelt, das seitdem mehrmals jährlich in verschiedenen europäischen Städten gastiert.
So ist das Dining Konzept seit 2011 in Berlin, Frankfurt, London, Zürich sowie kurz darauf auf der Art Basel aufgepoppt. Darüber hinaus gastierte PRET A DINER als „one-night-only“ in einer Villa auf Ibiza.

Follow us:
Twitter: twitter.com/pretadiner
Facebook: www.fb.com/pretadiner
Instagram: www.instagram.com/pretadiner
Web: www.pretadiner.com

Kofler & Kompanie GmbH
Als kulinarischer Wegweiser und einer der führenden Anbieter von Premium-Cateringdienstleistungen betreibt die Kofler & Kompanie GmbH exklusive Eventlocations, Restaurants, Cafés und Airport Lounges auf internationaler Ebene. Gegründet wurde das Unternehmen 1991 von KP Kofler. Die Wurzeln des Premium-Caterers reichen allerdings bis ins Jahr 1823 zurück, wo die Stadtbäckerei Kofler in Bad Homburg als Hoflieferant des deutschen Kaisers tätig war.

Seit über zwei Jahrzehnten meistert das Unternehmen getreu dem Motto „Satisfying All Senses“ die Konzeption und Durchführung exklusiver Caterings mit originellem Anspruch, die die Balance zwischen Fortschritt und Tradition versprechen.

Mit Units in den fünf größten deutschen Städten sowie Standorten in England, Brasilien und Moskau, bietet der Food Entrepreneur komplette Lösungen im Bereich Event Catering, Gastronomie, Sports Hospitality, Legacy Business und Airport Lounges.
www.koflerkompanie.com

Tim Mälzer
Tim Mälzer (42), der Popstar unter den deutschen Köchen, zählt zu Deutschlands erfolgreichsten TV-Köchen und Kochbuchautoren. Er begeisterte als Chefkoch der ARD mit seiner Sendung „Tim Mälzer kocht!“ ebenso das TV-Publikum wie als Juror der SAT.1 Show „The Taste“ oder in „Kitchen Impossible“ auf VOX. Aktuell arbeitet er an neuen Dokumentationen seiner Reihe „Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer“ in der ARD.

  • Jahr2015
  • Zeitraum10. - 27. September
  • LandDeutschland
  • CityFrankfurt
  • LocationNextower